Wenn Liebe eine Währung wäre

wenn Liebe eine Währung wäre, dann wäre die Währung kein Tauschmittel, sondern ein Schenkmittel.
Die Währung Liebe würde nicht der Preisbewertung dienen, sondern der Wertschätzung.
Man müsste nichts aufbewahren oder sparen, sondern verfügte immer in unendlicher Fülle von dieser Währung.

Die Währung Liebe würde keinerlei staatlicher Kontrolle oder Liebensnotenbank bedürfen.
Die Währung Liebe ist weltweit und international akzeptiert und kann Grenzen ohne Gebühren und Beschränkungen in Lichtgeschwindigkeit jederzeit passieren.

Die Geldschöpfung der Währung Liebe könnte durch jedes Wesen erfolgen, … jederzeit und an jedem Ort.
Die Echtheit der Währung könnte selbst ein kleines Kind prüfen, sofort und unmittelbar.

Der Transport einer sehr großen Menge dieser Währung wäre keine Herausforderung.
Mit der Währung Liebe könnte man “Sachen kaufen”, die heute mit keiner Währung der Welt zu kaufen sind.

Wenn Liebe eine Währung wäre,
dann würdest Du immer reicher werden,
je mehr Du davon ausgibst.

Dieser Beitrag erschien zuerst in TAVAITA Einfach.Liebe.Sein

Axel Schulz

Autor, Coach, Seminarleiter, Fotograf, und meistens einfach nur Mensch.

Zurück nach oben